Herausforderungen von Lernenden

Ich kann das! Ich schaff das! Frei von Angst und Sorge zu sein ist sehr erstrebenswert. In der Schule, in Ausbildungen, im Arbeitsleben oder im Privatleben!

Full Potential!

Das persönliche Potential eines jeden Menschen, egal ob Schüler, Lehrer, Student, Dozent, Angestellter oder Arbeiter, soll bestmöglich entfaltet werden!

 Ich biete dir:

  • mehr über deine individuellen Lernstrategien zu erfahren
  • wieder einen positiveren Zugang zu deinem Lernthema zu erhalten
  • eventuell vorhandene Lernblockaden zu lösen
  • deine für dich funktionierenden Lernmethoden und Tipps zur Konzentration am Lern- und Arbeitsplatz zu erarbeiten
  • gehirngerechtes Lernen lernen
  • gehirngerechte Aufbereitung deines Lerninhaltes

 

Lernende wie zB Lehrlinge, die die Grundschulzeit in einer Regelschule durchlaufen haben, sind meistens noch nicht geschult in diesen Disziplinen.

Das Ziel der Schule ist nach wie vor genauso wie im Industriezeitalter: Menschen hervorzubringen, die gehorsam sind und sich ohne großes Nachfragen und eigenständiges Mitdenken im System einordnen. Das Schulsystem ist immer noch nicht vollständig umgestellt. Doch die Wirtschaft hat sich verändert und benötigt ganz andere Mitarbeiter.

Wir brauchen Lernende, die trotz schlechter Schulerfahrungen wieder an sich glauben, ihre Stärken kennenlernen, um kreative Wege zu finden, die Aufgaben und Probleme, die in Politik und Wirtschaft anfallen, zu lösen.

Im Einzeltraining, begleite ich Lernende egal welchen Alters. Dabei helfe ich ihnen, ihre Lernleistungen zu steigern, sich besser zu organisieren und den Weg zB. zur Lehrabschlussprüfung positiv und mit einem gestärkten Selbstwert zu meistern.

Bei Interesse kontaktieren sie mich gerne zu einem Erstgespräch!

Interesse?

Lust auf mehr?