AHa! Lerntraining - Info Bild

Wer ist AHA?

Hallo, ich bin Andrea Haider und habe AHA – Lehr- und Lerntraining gegründet, weil ich selber erlebt habe wie schwer Lernen und Lehren sein kann und ich selber genau diese Coachings an verschiedenen Punkten in meinem Leben gebraucht hätten.

Selber war ich in allen Fächern eine schlechte Schülerin. Am schlimmsten war Englisch. Es verging keine Sommer, ohne Lernen für eine Nachprüfung. Dieses Thema habe ich aber heute zu meinem größten Erfolg gemacht.  Ich entwickelte eigene Englisch Lehrmethoden die erfolgreich im Einsatz sind.

Beim „Hands on – Englisch lernen“ im Ausland habe ich etwas sehr hilfreiches gemerkt.

Ich bin gar nicht dumm – es liegt am Setting in dem man etwas lernen soll!

Ja genau, ich kenne die Herausforderungen von Lernenden sehr gut!

Seit vielen Jahren bin ich auch als Trainerin in Persönlichkeitsentwicklung und als Englisch Trainerin tätig. Hier habe ich die andere Seite erleben dürfen. Wie schwierig es sein kann, den Inhalt so zu präsentieren, dass Lernende mit Motivation und Freude viel Lernen. Es ist anstrengend und kann richtig frustrierend sein! Irgendwann habe ich es mir zum Hobby gemacht herauszufinden wie das Menschliche Gehirn am besten lernt! Es ist sehr spannend und ich bin froh, wenn ich meine Erfahrungen und Kenntnisse teilen darf.

Und ich kenne die Herausforderung der Menschen, die in der Lehre tätig sind.

Während und nach meinem Studium habe ich meine eigenen Erkenntnisse als Lehrende und Lernende noch weiter vertieft.

Ausbildungen

  • Systemischer Lerncoaching Diplomlehrgang
  • Systemische Coaching Ausbildung
  • Lehrgang zum gehirngerechten Lernen nach Vera Birkenbihl
  • Lehrgang zur Sprachlernmethode von Vera Birkenbihl,
  • Teamwork- und Kommunikationstrainings Lehre bei Copia Skillmanagement
  • Gordon Familientrainer Ausbildung
  • Englisch Trainerausbildung – Cambridge CELTA Zertifikat
  • Englisch Trainierausbildung – Callan Methode

Erkenntnisse folgender Menschen habe ich näher erforscht

  • Gerald Hütter – Lernen über Beziehungen
  • Montessori – selbstbestimmtes Lernen in vorbereitet Umgebung
  • Vera Birkenbihl – gehirngerechtes Lernen, Erkenntnisse der Neurowissenschaft